17.06.2021 - 14:57 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Coronavirus: Sieben Neuinfizierte im Landkreis Neustadt/WN

Sieben bestätigte Neuinfektionen im Landkreis Neustadt/WN meldet das Landesamt für Gesundheit am Donnerstag. Die Sieben-Tage-Inzidenz wird damit wieder zweistellig.

Sieben Mal haben Tests im Landkreis Neustadt/WN zwischen Mittwoch und Donnerstag eine Ansteckung von Bürgern mit dem Coronavirus bestätigt.
von Sonja Kaute Kontakt Profil

In den vergangenen sieben Tagen haben sich laut Landesamt für Gesundheit im Landkreis Neustadt/WN elf Personen nachweislich mit dem Coronavirus infiziert. Bei sieben Menschen davon wurde die Ansteckung zwischen Mittwoch und Donnerstag bestätigt. Die Sieben-Tage-Inzidenz steigt im Landkreis damit von 6,4 am Mittwoch auf 11,7 am Donnerstag. Insgesamt haben sich im Kreis bislang 5241 Menschen nachweislich infiziert. Neue Todesfälle im Zusammenhang mit dem Virus gibt es nicht (188).

Bessere Nachrichten gibt es für Weiden: Hier gibt es keine bestätigten Neuinfektionen (bislang 2694). In den vergangenen sieben Tagen wurde nur bei einem Bürger eine Infektion nachgewiesen. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt wie am Vortag bei 2,3. Auch die Zahl der Todesfälle bleibt mit 98 unverändert.

Alles zum digitalen Corona-Impfpass

Deutschland und die Welt
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.