Die Corona-Zahlen von Robert-Koch-Institut und Landesamt für Gesundheit sind identisch. Sie melden für die Stadt Weiden 9 und für den Landkreis Neustadt sogar 20 neu Infizierte. Damit sinkt die 7-Tage-Inzidenz in Weiden lediglich von 142,7 am Dienstag (Montag: 156,8) auf nunmehr 140,4 am Mittwoch. In der Stadt sind bisher 2365 Bürger am Virus erkrankt, 60 davon allein in den letzten sieben Tagen.
Die von der 7-Tage-Inzidenz abhängigen Erleichterungen scheinen im Landkreis Neustadt/WN in greifbare Nähe zu rücken. Obwohl am Mittwoch die beiden Fachinstitute 20 Neuerkrankungen bestätigen (bisher insgesamt 4480) reduziert sich die 7-Tage-Inzidenz von 120,7 (Montag: 124,9) auf 98,46. In den vergangenen 7 Tagen wurden im Landkreis Neustadt 93 Neu-Erkrankte gemeldet.
Weder in Weiden (bisher 70) noch im Landkreis Neustadt (bisher 152) gibt es weitere mit oder an Corona Verstorbene zu beklagen.
Ebenfalls bemerkenswert sind die Entwicklungen in der Nachbarschaft. Bei 62 neu Infizierten sinkt die 7-Tage-Inzidenz im Landkreis Schwandorf von 293 auf 277, im Landkreis Tirschenreuth (bei 14 neu Infizierten) von 211 auf 177. Eine Ausnahme bildet der Landkreis Cham: Dort lassen 88 neu Infizierte den Inzidenzwert von 276 auf 278 anwachsen.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.