Weiden in der Oberpfalz
05.04.2022 - 10:56 Uhr

Coronazahlen zeigen in Weiden und Neustadt weiter nach unten

Vielleicht ist ganz langsam Optimismus angebracht. Die Corona-Inzidenzen in Weiden und dem Landkreis Neustadt/WN sinken weiter. Am Dienstag sogar ziemlich deutlich.

Ein Abstrich wird in einem Labor auf das Coronavirus untersucht. Bild: Oliver Berg/dpa
Ein Abstrich wird in einem Labor auf das Coronavirus untersucht.

Erstmals seit Wochen haben sich die 7-Tage-Inzidenzen der Covid-Neuinfektionen deutlich von der 1800er-Marke nach unten entfernt. Trotzdem erkranken nach Angaben des Robert-Koch-Instituts jeden Tag weiterhin Dutzende Menschen in Stadt und Landkreis. Auf den Corona-Normalstationen der Krankenhäuser ist ebenfalls noch viel los, dafür scheint sich die Lage auf den Intensivabteilungen laut Divi-Intensivregister etwas zu entspannen. Im Klinikum Weiden werden dort derzeit fünf Covid-Patienten behandelt, einer davon wird beatmet, Tirschenreuth meldet einen Corona-Intensivfall. Die Zahlen im Einzelnen:

  • Stadt Weiden: 13.590 Coronafälle insgesamt (+35 im Vergleich zum Montag); 705 Fälle in 7 Tagen; 7-Tage-Inzidenz 1657,5 (1807,9); Todesfälle 111 (unverändert)
  • Kreis Neustadt/WN: 31.957 Coronafälle insgesamt (+77); 1585 Fälle in 7 Tagen; 7-Tage-Inzidenz 1674,7 (1896,6); Todesfälle 221 (unverändert)
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.