10.01.2020 - 12:02 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

DAV gratuliert Ehrenvorsitzendem Günter Schwarz

Den 80. Geburtstag nahm die Sektion Weiden des Deutschen Alpenvereins (DAV) zum Anlass, ihren Ehrenvorsitzenden Günter Schwarz nachträglich herzlich zu gratulieren.

DAV-Vorsitzender Stefan Schönberger (links) und sein Stellvertreter Helmut Roßmann (rechts) gratulieren ihrem Ehrenvorsitzenden Günter Schwarz zum 80. Geburtstag.
von Autor rdoProfil

Der ehemalige Oberstaatsanwalt am Amts- und Landgericht Weiden ist seit 53 Jahren Vereinsmitglied, war sieben Jahre Schriftführer und leitete bis 2009 die Sektion 30 Jahre lang als Vorsitzender. Diese Zeit war geprägt von vielen unterschiedlichen Touren und Ausflügen mit steigender Mitgliederzahl. Jährlich erfolgte die Ausrichtung der „Hüttenkirwa“ in der Steinwaldhütte Pfaben. Ein sehr großes und zeitaufwendiges Projekt war der Neubau des Wasserkraftwerks zur autarken Stromerzeugung sowie die Generalsanierung der „Weidener Hütte“ in den Tuxer Alpen. Die Hüttenpächter der Weidener Hütte wechselten in dieser Zeit vier Mal. In seine Zeit als Vorsitzender fiel auch der Einbau der Kletterwand mit dem Neubau 1998 in die Sporthalle der Europaberufsschule. Der DAV-Vorstand übergab ein Präsent und wünschte dem Ehrenvorsitzenden alles Gute, viel Gesundheit und noch viele schöne Jahre und Wandertouren.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.