21.10.2018 - 12:01 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Dieb stiehlt Kinderfahrrad

Fahrraddiebstähle verursachen bisweilen hohe Schäden. Oft schmerzt der Verlust auch einfach. Zum Beispiel, wenn es - wie in Weiden - Kinder trifft.

Symbolbild
von Stefan Zaruba Kontakt Profil

So geschehen am Samstag in der Rehbühlstraße. Eine 34-jährige Mutter kam zur Polizei und zeigte den Diebstahl des Fahrrads ihres Sohnes an. Das Rad war laut Bericht zwischen 15 und 16.30 Uhr vor ihrem Anwesen abgestellt und auch abgesperrt. Kurze Zeit später hatte es ein Unbekannter mitgenommen.

Ebenfalls am Samstagnachmittag verschwand ein Fahrrad in der Schabnerstraße. Die 26-jährige Besitzerin hatte das Citybike zwischen 13 und 13.15 Uhr nur kurz vor ihrem Anwesen abgestellt. Die Polizei sucht Zeugen zu beiden Vorfällen. Hinweise an die Telefonnummer 0961/401-0.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.