Weiden in der Oberpfalz
04.10.2026 - 11:54 Uhr

Drei alkoholisierte Fahrer in Weiden aus dem Verkehr gezogen

Gleich drei alkoholisierte Fahrer stoppt die Polizei in Weiden an einem Abend. Zwei Werte liegen laut Bericht deutlich über 1,5 Promille.

Die Polizei hat in Weiden innerhalb weniger Stunden drei alkoholisierte Fahrer gestoppt. Zwei Atemtests lagen laut Bericht bei rund 1,5 Promille oder mehr. Symbolbild: Petra Hartl
Die Polizei hat in Weiden innerhalb weniger Stunden drei alkoholisierte Fahrer gestoppt. Zwei Atemtests lagen laut Bericht bei rund 1,5 Promille oder mehr.

Die Polizei hat am Samstagabend und in der Nacht zum Sonntag in Weiden gleich drei alkoholisierte Fahrer aus dem Verkehr gezogen. Ein 26-Jähriger wurde in der Bürgermeister-Prechtl-Straße kontrolliert. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab nach Angaben der Polizei rund 1,8 Promille. Der Mann musste zur Blutentnahme mit zur Dienststelle.

Ein 35-Jähriger soll in den Naabwiesen mit seinem Auto unsicher gefahren sein. Der Atemalkoholwert lag demnach bei etwa 0,7 Promille. Das Auto wurde verkehrssicher abgestellt, auch hier folgte eine Blutentnahme.

Außerdem fiel einer Streife der Verkehrspolizei in der Regensburger Straße eine 37-Jährige auf, die nach Angaben der Beamten eine rote Ampel missachtet haben soll. Bei der anschließenden Kontrolle auf der St 2657 ergab der Atemalkoholtest laut Polizei rund 1,5 Promille. Auch sie wurde zur Blutentnahme gebracht.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.