28.09.2020 - 17:02 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Drei neue Coronafälle im Landkreis Neustadt und der Stadt Weiden

Das Landesamt für Gesundheit meldet am Montag (Stand 8 Uhr) weitere Neuinfektionen mit dem Coronavirus im Landkreis Neustadt und der Stadt Weiden.

Symbolbild.
von Matthias Schecklmann Kontakt Profil

Damit weist der Landkreis nun 879 Fälle auf. Die 7-Tage-Inzidenz pro 100 000 Einwohner liegt bei 4,24. Die Stadt Weiden steht bei 390 Coronafällen und einer Inzidenz von 9,41. Der Anstieg ergibt sich aus den von Samstag auf Sonntag bestätigten Neuinfektionen. Diese tauchten aber in der Statistik des Landesamtes vom Sonntag noch nicht auf, da die Zahlen nur werktags aktualisiert werden.

Den kritischen Inzidenzwert von 50 überschreitet laut den Zahlen am Montag der Landkreis Dingolfing-Landau (63,40). Über dem Frühwarnwert von 35 liegen die Stadt München (37,58) und der Landkreis Rhön-Grabfeld (38,90).

Corona in der Nordoberpfalz: Fünf neue Fälle in Weiden und im Landkreis

Oberpfalz
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.