Weiden in der Oberpfalz
01.11.2020 - 11:49 Uhr

Mit drei Promille Polizisten angegriffen

Der junge Mann ist kräftig alkoholisiert. Das fällt einer Frau auf, die die Polizei verständigt. Die Polizisten haben mit dem 21-Jährigen ihre liebe Mühe.

Ein stark betrunkener 21-jähriger Weidener verweigert die Blutentnahme und verletzt zwei Polizisten. Bild: Stephan Jansen/dpa
Ein stark betrunkener 21-jähriger Weidener verweigert die Blutentnahme und verletzt zwei Polizisten.

Kurz nach Mitternacht wird am Samstag eine Streife der Polizeiinspektion Weiden in die Frauenrichter Straße gerufen. Dort hat eine Zeugin einen vermeintlich betrunken Pkw-Fahrer beobachtet. Der Verdacht bestätigt sich, berichtet die Polizei am Sonntag: Der Alkoholtest ergibt beim 21-jährigen Weidener über drei Promille. Die nötige Blutentnahme soll auf der Wache durchgeführt werden. Damit ist der Weidener nicht einverstanden, er geht unvermittelt auf die Beamten los und versucht, auf diese mit Fäusten einzuschlagen. Er kann trotz heftiger Gegenwehr überwältigt werden. Ein Arzt führt die angeordnete Blutentnahme durch, der Führerschein wird sichergestellt.

Der 21-Jährige muss sich neben der Trunkenheit im Verkehr auch wegen mehreren anderen Delikten strafrechtlich verantworten. Die beiden Polizeihauptmeister werden durch den Angriff des Mannes leicht verletzt.

Weiden in der Oberpfalz01.11.2020
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.