Die Stoner-Rock-Nacht lockte am Samstagabend rund 50 Musikfans ins „Salute“. Draußen hielt sich bis zum Gewitterregen etwa dieselbe Anzahl an Leuten auf. Auf der Bühne standen drei Bands aus dem Stoner-Rock-Genre, das es seit den frühen 1990er Jahren gibt. Die verzerrte Gitarre mit ihren langen Riffs prägt diese Musikrichtung. Sie ist ein genialer Mix aus Doom Metal und Acid Rock.
Den Auftakt machten „The Clamps“. Die dreiköpfige Speed-Stoner-Rock’n’Roll-Band wurde 2012 im norditalienischen Bergamo gegründet. Das Trio bestand aus ehemaligen Mitgliedern von Punk-, Metal- und Alternative-Rock-Bands. Sie durften 45 Minuten lang spielen und schafften es von Beginn an, die richtige psychedelische Atmosphäre im Publikum aufzubauen.
Nach einer kurzen Umbaupause betraten „Kant“ die Bühne. Eine Stunde lang erinnerten die Aschaffenburger an die glorreichen 1970er-Jahre, während draußen am Himmel mit Donnerhall Blitze zuckten. Die vier Jungs und eine Dame lieferten eine tolle Live-Show im Heavy-Indie-Psych-Stil ab. Den Abschluss machten „Colour Haze“ aus München. Die Gruppe zählt wohl zu den bekanntesten und größten Stoner/Psychedelic-Rock-Bands in Deutschland, wenn nicht sogar in Europa.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.