Weiden in der Oberpfalz
20.11.2022 - 13:47 Uhr

Drei Verletzte durch Unfall auf der Süd-Ost-Tangente in Weiden

Drei Verletzte und hoher Sachschaden sind das Ergebnis eines Unfalls, der sich am Freitag auf der Süd-Ost-Tangente in Weiden ereignete. Ein Amberger war auf ein an einer Ampel haltendes Auto aufgefahren.

Drei Menschen wurden am Freitag bei einem Unfall auf der Süd-Ost-Tangente in Weiden verletzt. Symbolbild: Carsten Rehder / dpa
Drei Menschen wurden am Freitag bei einem Unfall auf der Süd-Ost-Tangente in Weiden verletzt.

Ein 65-jähriger Autofahrer, seine 44-jährige Beifahrerin und ein 11-jähriger Junge wurden bei einem Unfall am Freitag, 18. November, auf der Süd-Ost-Tangente in Weiden leicht verletzt. Der Fahrer hatte mit dem Auto, in dem alle drei Verletzten saßen, beim Umschalten der Ampel von Grün auf Gelb an der Haltelinie angehalten. Ein nachfolgender 29-jähriger Autofahrer aus Amberg erkannte dies laut Polizei zu spät und fuhr auf das Heck des Autos auf.

Bei dem Zusammenstoß wurden die drei Insassen des ersten Autos leicht verletzt und es entstand nach Angaben der Polizei ein Schaden in Höhe von rund 15.000 Euro. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.