(kzr) Einen geselligen Kaffeenachmittag hielten die Frauen im Frauenbund St. Konrad. Diesen verbanden sie mit Ehrungen und Dankesworten für engagierte Mitglieder. In Abwesenheit der Vorsitzenden begrüßte Kassiererin Monika Völkl. Dank galt den zahlreichen Kuchenbäckerinnen. Mit bayerischen und böhmischen Klängen eröffnete das "Basaltrio" den Nachmittag.
In ihrem Grußwort benutzte Bezirksvorsitzende Margit Konze das Wort "Danke". "Manchmal wird es aus Höflichkeit und Konvention ausgesprochen, aber auch weil es ein tiefes Bedürfnis ist. Letzteres trifft heute zu, denn ich darf für den Diözesanverband die Ehrungen überreichen", sagte Konze.
Ein halbes Jahrhundert ist Josefine Krapf bereits im Frauenbund. Sie erhielt neben der Urkunde die Goldnadel für langjährige Treue. 40 Jahre ist Annemarie Hegner dabei. Für 25 Jahre bekamen Monika Thoma und Gisela Grawe die Ehrung.
Der nächste Termin ist am 17. Juli. Da geht es in die Teefabrik und zu den Kräutergärten Schnaittenbach.
Weiden in der Oberpfalz
27.06.2018 - 16:17 Uhr
Ehrungen beim Frauenbund
von Reinhard Kreuzer
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Meistgelesene Artikel
Zum Fortsetzen bitteE-Mail eingeben
Sie sind bereits eingeloggt.
Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.