10.01.2019 - 11:14 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Einbrecher klaut BRK-Spendendose aus Büro in der Nikolaus-Otto-Straße

Fette Beute machte der Einbrecher, der am Dienstag in ein Büro in der Nikolaus-Otto-Straße eindrang, nicht. Ein schlechtes Gewissen sollte er trotzdem haben.

In ein Büro in der Nikolaus-Otto-Straße brach ein Unbekannter zwischen Dienstagnachmittag und Mittwochmorgen ein. Die Polizei sucht Hinweise.
von Sonja Kaute Kontakt Profil

Der ungebetene Besuch verschaffte sich zwischen 16.15 Uhr am Dienstag und Mittwochmorgen, 7 Uhr, gewaltsam Zugang zu den Büroräumen. Laut Polizeibericht hatte er zunächst versucht, ein Fenster aufzuhebeln. Weil das nicht gelang, schlug er eine Scheibe ein und gelangte durch diese in das Gebäude.

Hier griff der Eindringling zu einer Spendendose des BRK, die mit rund 60 Euro gefüllt gewesen sein soll. Mit dieser Beute flüchtete der Einbrecher, der nach Angaben der Polizei einen Sachschaden von rund 600 Euro hinterließ.

Wer Hinweise auf den Dieb und den Verbleib der Spendenbox geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Weiden unter 0961/401-320 zu melden.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.