04.12.2018 - 15:28 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Eishockey-Fans beschmieren Wände und Türen

Während der Eishockey-Nachwuchs der "Blue Devils" spielte, beschmierten bisher Unbekannte am vergangenen Freitag mehrere Wände in der Arena. Der 1. EV Weiden hat Anzeige erstattet.

Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung im Eisstadion in Weiden. Dort haben bisher Unbekannte Wände und Türen beschmiert.
von Stephanie Hladik Kontakt Profil

Auf Nachfrage bestätigte die Polizei, dass mittlerweile eine Anzeige vorliegt. Am Dienstag seien Polizeibeamte nochmals im Eisstadion vor Ort gewesen und hätten den Schaden gemeinsam mit EV-Vorsitzenden Thomas Siller begutachtet. "Auch Schmierereien sind Sachbeschädigungen", sagte Polizeihauptmeister Mario Schieder von der Polizeiinspketion Weiden. Die Schadenshöhe könnte sich durchaus im vierstelligen Bereich bewegen.

Bisher unbekannte Täter hatten am vergangenen Freitag während eines Nachwuchsspiels Wände und Türen mit Schriftzügen beschmiert. Der Verein hat dies auf der "Blue Devils"-Facebookseite kommentiert und Fotos veröffentlicht. Aufgrund der Größenordnung der Beschädigungen sah man sich gezwungen, Anzeige zu erstatten.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.