26.07.2021 - 17:18 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Endlich: Keine neuen Coronafälle in Weiden und im Landkreis Neustadt

Nicht im Trend: Bundesweit steigt die Inzidenz leicht an. Aber weder für die Stadt Weiden noch für den Landkreis Neustadt/WN meldet das Robert-Koch-Institut am Montag neue Coronafälle.

Am Montag werden vom Robert-Koch-Institut weder für die Stadt Weiden noch für den Landkreis an an Covid-19 infizierte Bürger gemeldet.
von Josef-Johann Wieder Kontakt Profil

In Weiden liegt die 7-Tage-Inzidenz am Montag - bei insgesamt drei aktuellen Fällen - bei 7,0. Insgesamt haben sich seit Beginn der Pandemie 2701 Menschen in Weiden mit dem Virus infiziert. Es verstarben 98 Weidener in Zusammenhang mit Covid-19.

Auch im Landkreis Neustadt kommen am Montag keine Neuinfizierten hinzu. Die 7-Tage-Inzidenz beträgt 2,1 - bei 2 aktuellen Fällen in den letzten sieben Tagen. 188 Landkreisbürger starben mit oder am Corona-Virus.

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.