Weiden in der Oberpfalz
17.01.2019 - 11:43 Uhr

Fahrerflucht auf Bundesstraße

Wegen des Fahrfehlers eines Mercedes-Fahrers rammt ein 19-Jähriger mit seinem Opel einen Skoda. Den Verkehrsteilnehmer im Mercedes interessiert das scheinbar nicht. Er fährt einfach weiter. Die Polizei bittet um Hinweise.

Symbolbild: dpa

Mit einem Schrecken davon gekommen ist ein 19-Jähriger aus dem Landkreis Neustadt/WN. Als er mit seinem Opel auf der B470 bei der Einfahrt Brandweiher unterwegs war, musste er einem schwarzen Mercedes Kombi ausweichen, der rechts in dieselbe Richtung unterwegs war.

Laut Polizeibericht hatte der Fahrer des Mercedes auf die Spur, auf der auch der 19-Jährige unterwegs war, gewechselt, ohne den Verkehr hinter sich zu beachten. Der Opel-Fahrer versuchte dem Mercedes auszuweichen. Dabei kollidierte er mit einem weißen Skoda, der auf der linken Abbiegespur fuhr.

Der Polizei zufolge suchte der Mercedes-Fahrer lieber schnell das Weite, statt "seinen Verpflichtungen als Unfallbeteiligter" nachzukommen.

Personen, die den Unfall beobachtet haben, bittet die Polizeiinspektion, sich unter der Nummer 0961/4010 zu melden.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.