Weiden in der Oberpfalz
01.03.2026 - 09:52 Uhr

Fahrradfahrer missachtet Vorfahrt und wird angefahren in Weiden

Ein Fahrradfahrer hat in Weiden die Vorfahrt eines Autos missachtet und wurde angefahren. Der Unfallverursacher trug leichte Verletzungen davon.

Ein Fahrradfahrer missachtet in Weiden die Vorfahrt und wird von einem Auto angefahren. Er wird leicht verletzt. Symbolbild: Heike Unger
Ein Fahrradfahrer missachtet in Weiden die Vorfahrt und wird von einem Auto angefahren. Er wird leicht verletzt.

Wie die Weidener Polizei mitteitl, kam es am 28. Februar in Weiden an der Kreuzung Rehbühlstraße zur Joseph-Haas-Straße zu einem Unfall, bei dem ein 43-jähriger Fahrradfahrer die Vorfahrt missachtete und von einem Auto erfasst wurde. Der Fahrradfahrer wurde laut Polizei leicht verletzt und im Klinikum ambulant behandelt. Am Auto entstand ein Schaden von etwa 6000 Euro. Gegen den Fahrradfahrer wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Diese Meldung ist mit Informationen der genannten Polizeidienststelle und mit Unterstützung durch KI erstellt worden.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.