Weiden in der Oberpfalz
24.06.2026 - 11:02 Uhr

Feuerwehr Weiden: Telefonanlage ausgefallen

Die Notrufnummer 112 war nicht betroffen. Aber in Weiden meldete die Feuerwehr eine stundenlange Störung der Telefonanlage in der Geschäftsstelle.

Der Notruf 112 ist nicht betroffen, aber die Feuerwehr Weiden direkt ist telefonisch derzeit nicht zu erreichen. Symbolbild: Jörg Carstensen/dpa
Der Notruf 112 ist nicht betroffen, aber die Feuerwehr Weiden direkt ist telefonisch derzeit nicht zu erreichen.

Gegen 10.30 Uhr postete die Stadt Weiden am Mittwoch in den Sozialen Medien einen Hinweis: Die Telefonanlage der Feuerwehr in Weiden funktioniert nicht mehr. Anrufer wurden gebeten, bis auf weiteres die Nummer 0173/8638941 zu wählen, wenn sie in einer nicht eiligen Sache in Kontakt mit der Feuerwache treten wollen. Kommandant Michael Wirth versicherte auf Nachfrage, dass die 112 für Notfälle uneingeschränkt funktioniert. Mittags kam dann Entwarnung von der Stadt: Der Defekt an der Telefonanlage ist behoben.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.