Das Stadtmarketing Weiden hatte am Samstag mit seinem Aktionstag „Fit in den Frühling“ wieder ein tolles Programm auf die Beine gestellt. Trotz kühler Temperaturen kamen zahlreiche Besucher, um sich über Fitness, Gesundheit und Freizeit zu informieren sollten. Fünf Stunden lang war der Marktplatz eine Osterlandschaft.
Im Schatten des Osterbrunnens konnten sich Kinder bei den Mitarbeitern von Stadtmarketing kreative Glitzer-Tattoos aussuchen und dann auch gleich auftragen lassen. Ihre Eltern hatten derweil die Möglichkeit, sich bei der Apotheke "Im Vesten Haus" per Fingerpicks den Blutzuckerspiegel testen zu lassen. Erstmalig parkte ein "Cyrocopter" - ein Traghubschrauber der Weidener Flugwelt - vor dem Alten Rathaus. Ein anderer kreiste in Abständen hoch über den Dächern der Innenstadt.
Ein nettes Fotomotiv gab der Osterhase ab, der ständig kreuz und quer über den Oberen Markt hoppelte und auf das kommende Osterfest einstimmte. Auch Türmer Christian Stahl mischte sich unter die Besucher. Kurzum: Den Veranstaltern ging es darum, die Themen „Auto, Fliegen, Sport und Gesundheit“ möglichst anschaulich unter die Passanten zu bringen.
Ferner bestand die Motivation, ihnen den Einstieg in den Frühling schmackhaft zu machen. Vertreten waren Fitnessstudios, Kinderkarussell, Autohaus und Fahrradgeschäft. Kurz vor Ende der Aktion wurde der Osterbrunnen gesegnet. Bei einem Preisausschreiben konnten ein Rundflug über Weiden, Wellnesskorb, Fahrzeugaufbereitung, Fitnessgutscheine, E-Bike-Testfahrt, Osterbrot oder eine von mehreren „Weiden, Ich moch de“-Taschen gewonnen werden.

















Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.