Weiden in der Oberpfalz
19.04.2023 - 11:28 Uhr

Flohmarkt der Armen Schulschwestern in Weiden

Der Konvent der Armen Schulschwestern an der Ecke Luitpold-/Herrmannstraße wird aufgelöst, die Schwestern verlassen Weiden. Am 22. April findet zum Abschied ein großer Flohmarkt statt.

Im Sommer verlassen die Armen Schulschwestern das Kloster in der Luitpoldstraße. Zuvor gibt es am 22. April einen großen Flohmarkt. Bild: Gabi Schönberger
Im Sommer verlassen die Armen Schulschwestern das Kloster in der Luitpoldstraße. Zuvor gibt es am 22. April einen großen Flohmarkt.

Im Kloster der Armen Schulschwestern, Luitpoldstraße 19, findet am Samstag, 22. April, von 10 bis 16 Uhr ein Flohmarkt statt. Angeboten werden verschiedene Dinge aus dem Kloster, Kunst und Krempel, Porzellan- und Glaswaren und Kleinmöbel. Außerdem gibt es einen großen Bücherbasar. Verpackungsmaterial, Taschen oder Körbe sind von den Besuchern selbst mitzubringen, weisen die Klosterschwestern in einer Mitteilung hin. Die Armen Schulschwestern gibt es seit 130 Jahren in Weiden. Im Sommer wird der Standort des Konvents aufgelöst.

OnetzPlus
Weiden in der Oberpfalz16.01.2023
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.