26.08.2018 - 13:07 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Gegrillte Makrelen sind der Hit

SPD-Ortsverein Weiden/Vorderer Rehbühl feiert sein Sommerfest.

Regnerisches Wetter zwingt die Festbesucher der SPD ins Festzelt. Das tut der Stimmung aber keinen Abbruch.
von Reinhard KreuzerProfil

(kzr) Die Makrelen waren der Renner beim Sommerfest des SPD-Ortsvereins Weiden/Vorderer Rehbühl. Kiloweise legte Robert Bruckner die Makrelen auf den neuen Fischgrill, der zum ersten Mal zum Einsatz kam. Ebenfalls eine Premiere war die Feier auf dem Sportgelände vor dem VfB-Sportheim. Nach den heißen Tagen der vergangenen Wochen, mussten sich die Gäste am Samstag ins Zelt setzen. Zum Glück machte der Regen auch mal Pause. Schirmherrinnen waren die Landtagsabgeordnete Annette Karl und Stadtverbandsvorsitzende sowie zweite Vorsitzende des Ortsvereins, Sabine Zeidler.

Am Grill stand Vorsitzender Herbert Hammer und brutzelte Grillspezialitäten, Bratwürste und Steaks. Begonnen hat das Sommerfest am Nachmittag mit Kaffee und Kuchen. Den ließ sich Stephan Gollwitzer als Hausherr des VfB-Geländes schmecken. Bürgermeister Lothar Höher überbrachte die Grüße von Oberbürgermeister Kurt Seggewiß und auch zahlreiche Stadträte, Ehrenpräsident Herbert Tischler und Günther Magerl vom Heimatring ließen sich ein Radler schmecken. Das Sommerfest rotiert, es wird im nächsten Jahr wieder an anderer Stelle stattfinden.

Die Makrelen von Robert Bruckner sind sehr begehrt.
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.