Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Weiden kontrollierte am Donnerstag gegen 21.50 Uhr in Weiden in der Brenner-Schäffer-Straße einen Fahrradfahrer. Ihnen fiel sofort auf, dass der Mann eine ordentliche Alkoholfahne hatte. Ein freiwilliger Atemalkoholtest des 30-Jährigen ergab einen Wert von 2,68 Promille. Eine Blutentnahme folgte. Nun muss sich der Mann wegen des Vergehens der Trunkenheit im Verkehr verantworten.
Außerdem stellten die Beamten fest, dass das mitgeführte Fahrrad wegen Diebstahls zur Fahndung ausgeschrieben war. Das Rad wurde bereits 2019 im Stadtbereich Weiden gestohlen. Es wurde sichergestellt und wird dem rechtmäßigen Besitzer übergeben.
Doch damit nicht genüg. Der Radfahrer war von der Staatsanwaltschaft Amberg zusätzlich noch zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben. Nach der Sachbearbeitung und der erkennungsdienstlicher Behandlung wurde der Mann wieder entlassen.















Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.