06.11.2019 - 15:30 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Geschwisterpaar mit über 30 Gramm Crystal erwischt

Mehr als 30 Gramm Crystal hat die Polizei bei der Kontrolle eines Geschwisterpaares am Montag auf der B 299 an der tschechischen Grenze entdeckt. Eine Durchsuchung der gemeinsamen Wohnung förderte allerdings noch mehr harte Drogen zutage.

Vorläufig festgenommen wurde ein Geschwisterpaar, das die Polizei auf der B 299 kontrollierte. Der 32-jährige Bruder landete in einer Justizvollzugsanstalt.
von Sonja Kaute Kontakt Profil

Beamte der Polizei Waldsassen hatten das Geschwisterpaar am späten Nachmittag kontrolliert und das Crystal beim 32-jährigen Bruder gefunden. Er und seine Schwester waren gerade aus Tschechien in die Bundesrepublik eingereist.

Die Polizei durchsuchte auch die Wohnung, in der die Geschwister gemeinsam leben. Darin fand sie weitere Drogen wie Ecstasy und LSD.

Beide wurden vorläufig festgenommen und bereits am Dienstag einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Der 32-Jährige wurde nach der Anhörung einer Justizvollzugsanstalt überstellt. Die Ermittlungen führt nun die Kriminalpolizei Weiden.

Für Sie empfohlen

 

Aktuell und Wissenswert

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.