24.09.2019 - 17:15 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Google-Nutzer vergeben dreieinhalb Sterne fürs NOC

Das NOC macht erst am Donnerstag auf. Bei Google finden sich aber bereits Rezensionen für das Einkaufszentrum - teils von Ungeduldigen, teils von Besuchern, die vielleicht gar nicht bemerkt haben, dass das NOC noch nicht eröffnet wurde.

Dreieinhalb Sterne fürs NOC - diese Bewertung haben die ersten Rezensenten bei Google dem Einkaufszentrum im Schnitt gegeben.
von Sonja Kaute Kontakt Profil

Oder die allein schon die Fassade beeindruckt. 25 Menschen haben das Einkaufszentrum schon Wochen oder gar Monate vor der Eröffnung bewertet. Ihre Rezensionen ergeben insgesamt 3,5 von möglichen 5 Sternen.

Eine Person vergibt nur einen Stern, weil "ist ja noch nicht fertig". Vielleicht spielt da die Enttäuschung über die wiederholte Verschiebung der Eröffnung mit. Jemand anderes vergibt ebenfalls nur einen Stern und schreibt: "Immer zu, wenn ich da. Versteh ich nicht, sehr schlecht." Ein weiterer Google-Nutzer beschwert sich über angeblich "teuere Preise".

Zum Glück gibt es auch andere Stimmen. "Sho nett, gell" schreibt ein Rezensent, "Nuja, nicht gut, aber auch nicht schlecht" ein anderer. Wer die Oberpfälzer kennt, weiß, das darf man getrost als positive Rückmeldung werten. Nix g'sagt is' schließlich g'lobt genug. "Eine Bereicherung für Weiden" oder "Die Fassade wird super" sind dagegen reine Liebesbekundungen mit entsprechend fünf Sternen.

Viel Fantasie hatte offenbar ein Kommentator aus dem arabischen Raum. Entweder das, oder Google hat die Bewertung falsch übersetzt. Wie es scheint, wäre der Mann vor zwei Monaten gerne schon im Weidener NOC einkaufen gegangen. Doch er schreibt zum Anblick, der sich ihm bot: "Leider gab es bei meinem Besuch Reparaturen." (jak/üd)

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.