Weiden in der Oberpfalz
13.03.2022 - 15:20 Uhr

Gratulationen mit Pokalverleihung an die Erstplatzierten der Dartclubs

Die Kapitäne der erstplatzierten Dartclubs aus allen Klassen und Ligen trafen sich kürzlich zur Siegerehrung. Bild: gz
Die Kapitäne der erstplatzierten Dartclubs aus allen Klassen und Ligen trafen sich kürzlich zur Siegerehrung.

Der längste Spielbetrieb der Ostmarkliga zog sich bedingt durch die Corona-Pandemie mit ständigen Unterbrechungen von 2020 bis 2022. Ganzn ausgefallen ist das traditionelle Abschlussturnier. Die 14 Kapitäne der Erstplatzierten aller Dartligen und -klassen trafen sich nun zur Urkunden- und Pokalverleihung beim Dartclub Waldrast in Weiden.

Im Namen des Ligasekretariats der Ostmarkliga in Vohenstrauß gratulierte Petra Kraus im Beisein von Simone und Alexander Kraus den besten Teams der einzelnen Klassen und -Ligen zu ihren Erfolgen. Gleichzeitig dankte die Kraus-Familie allen Mannschaften für ihr solidarisches Verständnis aufgrund des nicht einfachen Saisonverlaufs. "Die Saison konnte nur durch die kooperative Bereitschaft der Mannschaften und Spieler letztendlich zu Ende gebracht werden", stellte Petra Kraus dankend fest.

Anwesend waren landkreisübergreifend die Teamvertreter der Erstplatzierten aus der Bezirksoberliga, Bezirksliga, A-, B- und C-Klassen. Der Siegerpokal für den ersten Platz in der Bezirksoberliga ging an den Dartclub (DC) "Lucky Looser" aus Luhe. In den drei Bezirksligen (BZ) siegten in der BZ1 DC "Starkstrom I" aus Schönthal, BZ2 DC "Waldrast II" aus Weiden und BZ3 DC "K2" aus Erbendorf.

Die Trophäen in den A-Klassen gingen in der A3 an den DC "Vilstal Fighter" aus Amberg, A2 DC "The Biggest Loosers" aus Oberviechtach und A1 DC "Bleistoi" aus Pleystein. Den ersten Platz und einen Pokal erkämpften sich in den B-Klassen in der B4 der DC "Dartfighter" aus Erbendorf, B3 DC "Flying Ross" aus Friedensfels, B2 DC "Die Ärzte 2" aus Neustadt und B1 Dart Freunde IV aus Eslarn.

Die Sieger in den C-Klassen waren in der C4 der DC "Glücksbärchis" aus Tirschenreuth, C3 DC "White Tigers" aus Weiden, C2 DC "Excalibur" aus Weiden und C1 DC "The Powers" aus Weiden. Abschließend wünschte das Kraus-Organisations-Trio allen 71 Dartteams einen guten Start in die neue Saison und hervorragende Ergebnisse.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.