11.09.2018 - 15:44 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Große und kleine Fische

Der Fischereiverein Weiden lud im Rahmen des Ferienprogramms des Stadtjugendrings Buben und Mädchen ein, das Angeln zu erlernen.

Mitglieder des Fischereivereins Weiden zeigen Kindern, wie man einen Fisch an den Haken kriegt.
von Helmut KunzProfil

Auch in diesem Jahr hatte der Fischereiverein im Rahmen des Ferienprogramms des Stadtjugendrings zu einem Wochenende am Wasser eingeladen. Zwölf Mädchen und Jungen im Alter zwischen zehn und 14 Jahren unternahmen an der Kiesgrube in Au ihre ersten Angelversuche. Betreut wurden die Kinder von erfahrenen Anglern und der Jugendgruppe des Vereins. Bei bestem Angelwetter wurden auch bald die ersten Fische an Land gezogen. Abends am Lagerfeuer wurde bei Stockbrot und Marshmellows noch so manches Anglerlatein zum Besten gegeben. Nach drei Tagen endete die rundum gelungene Veranstaltung.

Viele freuen sich schon auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr. Jugendleiter Gerald Feiler dankte seinem Team für die tatkräftige Unterstützung.

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.