Im Bereich Weiden-Ost und in angrenzenden Ortschaften im Landkreis Neustadt/WN kommt es am Samstag, 18. Oktober, zu Verkehrsbehinderungen. Wie die Stadt Weiden mitteilt, wird an diesem Tag eine groß angelegte Katastrophenschutzübung stattfinden. Beteiligt sind Einsatzkräfte der Feuerwehren, des Rettungsdienstes und des Katastrophenschutzes aus der Stadt Weiden und dem Landkreis Neustadt/WN. Auch auf den Zufahrtswegen von und nach Weiden ist demnach mit Beeinträchtigungen zu rechnen.
Die Stadt Weiden weist darauf hin, dass viele Einsatzfahrzeuge mit Blaulicht und Alarm im Einsatz sein werden. Die Bürger werden um Verständnis für mögliche Unannehmlichkeiten gebeten. Die Katastrophenschutzbehörde appelliert an die Bevölkerung, den Einsatzkräften nicht im Weg zu stehen und deren Arbeit mit Rücksicht zu unterstützen.
Diese Meldung basiert auf einer Pressemitteilung der Stadt Weiden i.d.OPf. und wurde mit Unterstützung durch KI erstellt.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.