09.02.2020 - 16:03 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Halunken statt Lumpen: Faschingsparty der SpVgg in der Mehrzweckhalle

Galgenvögel und Seeräubergesindel stellen bei der Motto-Fete "Fluch der Karibik" den Jugendraum der Mehrzweckhalle auf den Kopf. Eine Großveranstaltung wie den Lumpenball will der SpVgg-Chef Michael Kurz nicht mehr.

von Helmut KunzProfil

Bei der SpVgg SV Weiden gibt's keinen Lumpenball mehr. Stattdessen hatte SpVgg-Chef Michael Kurz zur Mottoparty geladen. Obwohl die Nachfrage wächst: Kurz will auf seiner Faschingsparty den Deckel drauf halten. Auf keinen Fall möchte er wieder einen Großball unten in der Halle veranstalten. Der Jugendraum im Obergeschoss reiche ihm vollkommen für seine Zwecke, sagte er.

Der listenreiche Piratenkapitän hatte seine schwarze Augenklappe leicht nach oben verschoben, sah also alles und tauchte mit all den anderen ein in die verführerische Welt der Karibik. "Wer Spaß haben will, muss zu uns kommen."

Alle Gäste hatten sich streng ans Thema gehalten. So kamen edle Freibeuter und andere Halunken der Meere, denen die eine oder andere verführerische Dame ins Netz ging. "Die Masken sind wunderschön. Die muss man suchen in Weiden." Zur Musik von "The News" flogen Röcke und Piratenzöpfe. Kein Wunder bei diesen Profis. Der Drummer trommelt für Gianna Nannini. Die Gitarristen spielen bei den "Söhnen Mannheims" oder für die US-amerikanische Soul- und Pop-Größe "Chaka Khan." Die heiße Vier-Oktaven-Frontfrau Kolinda Brozovic steht normalerweise mit Sasha oder Glashaus auf der Bühne. Stephan Ullmann ist seit sieben Jahren Coach bei "Dein Song". Und dann gab's da noch den DJ Mühle als Pausenfüller.

Für die erste Mannschaft und die A-Jugend war der Ball Pflichtveranstaltung. Alle weiteren kostümierten und geschminkten Besucher waren bunt zusammengewürfelt. "Wir haben Ü-30-Gäste aus allen Ecken." Und die fühlten sich pudelwohl in der fantastischen Welt von Jack Sparrow, Will Turner, Barbossa und Elizabeth Swan. An zwei Bars gab's Stimmungsnachschlag. Eine war im Stil eines Schiffes aufgebaut, die andere lud in einen Kuschelraum mit WC-Anschluss. Eine Motto-Party 2021 dürfte heute schon gebongt sein.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.