07.08.2018 - 15:41 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Zu heiß: Spielwagen zieht um

Nichts wie weg! Vor der Hitze flieht am Dienstag der Spielwagen des Stadtjugendrings.

Der Spielwagen parkt lieber mal im Schatten.
von Ralph Gammanick Kontakt Profil

Eigentlich sollte das Spaßmobil vor dem Stadtteilzentrum in der Stockerhut parken. Eineinhalb Tage hielten Kinder und Betreuer dort auch durch. Am Dienstagmittag jedoch gab Juz-Mitarbeiter Nico Erhardt das Signal zum vorzeitigen Aufbruch: "Es war so unglaublich heiß dort. Es gibt keinen Schatten. Die Steinplatten auf dem Platz haben sich derart aufgeheizt ..." Weit musste der Spielwagen nicht fahren. Für den Rest der Woche steht er etwa 300 Meter entfernt unter den schattigen Bäumen des Abenteuerspielplatzes (Königsberger Straße 50 a) - "möglicherweise auch unser Standort in den kommenden Jahren", wie Erhardt meint. In der nächsten Woche geht es erstmal weiter in den Merklsteig. Auch dort gibt es reichlich Schatten. Am Nachmittag hat Erhardt die Temperatur an den beiden Standorten in der Stockerhut gemessen: Stadtteilzentrum 42, Spielplatz 32 Grad.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.