19.04.2019 - 14:32 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Issy hilft Notre-Dame

Auch Weidens französische Partnerstadt Issy-les-Moulineaux, einem Vorort von Paris, unterstützt den Wiederaufbau von Notre-Dame.

Als dieses Foto entstand war die Kathedrale Notre-Dame noch unbeschädigt. Um die Kirche nach einem Feuer wieder aufzubauen, spendet auch Weidens Partnerstadt Issy-les-Moulineaux.
von Elisabeth Saller Kontakt Profil

In der berühmten Pariser Kathedrale war am Montag ein verheerendes Feuer ausgebrochen, das unter anderem einen filigranen Turm und den Dachstuhl zerstört hat. Der Stadtrat von Issy, einem Vorort von Paris, hat am Donnerstag beschlossen, 70.000 Euro an die französische Kulturerbe-Organisation "Fondation du Patrimoine" zu spenden. Das entspreche 1 Euro je Einwohner, teilt Bürgermeister André Santini auf Twitter mit. Die Stadt zitiert aus dem "Glöckner von Notre-Dame" von Victor Hugo: "Die großen Bauwerke sind wie die hohen Berge ein Werk von Jahrhunderten."

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.