Weiden in der Oberpfalz
22.07.2025 - 08:57 Uhr

Jugendliche bedrängen Gleichaltrigen in Weiden

Zwei Jugendliche bedrängen in Weiden einen Gleichaltrigen und entwenden ihm ein Handy. Die Polizei sucht das Opfer.

In Weiden bedrängen zwei Jugendliche einen Gleichaltrigen und entwenden ihm ein Handy. Die Polizei sucht das Opfer. Symbolbild: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/dpa
In Weiden bedrängen zwei Jugendliche einen Gleichaltrigen und entwenden ihm ein Handy. Die Polizei sucht das Opfer.

Passanten beobachteten am Montag gegen 17.35 Uhr in der Sedanstraße vor dem NOC in Weiden, wie zwei männliche Jugendliche im Alter von 15 und 17 Jahren einen Gleichaltrigen bedrängten. Darüber informiert die Polizeiinspektion Weiden. Die beiden Jugendlichen drückten den Unbekannten gegen die Wand des NOC und zogen ihm ein Handy aus der Hosentasche, wie die Polizei berichtet.

Die beiden Tatverdächtigen konnten von der Polizei festgestellt werden. Sie wurden zur Klärung des Sachverhalts zur Polizeiinspektion Weiden gebracht. Um die Aussagen der Tatverdächtigen zu überprüfen, bittet die Polizei den geschädigten Jugendlichen, sich zu melden. Eine Beschreibung des Opfers liegt nicht vor, das Alter wird auf 13 bis 16 Jahre geschätzt. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Weiden unter der Telefonnummer 0961/401-0 entgegen.

Diese Meldung ist mit Informationen der genannten Polizeidienststelle und mit Unterstützung durch KI erstellt worden.
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.