Weiden in der Oberpfalz
09.04.2019 - 16:46 Uhr

Junge Bankkaufleute legen Grundstein

Sie haben die Abschlussprüfungen bestens absolviert. Die Sparkasse Oberpfalz Nord in Weiden zeichnet die besten Bankkaufleute des Prüfungsjahrgangs 2018/19 aus.

Europa-Berufsschule Bild: exb
Europa-Berufsschule

In den Räumen der Sparkasse Oberpfalz Nord wurden die prüfungsbesten Bankkaufleute der Sommer- und Winterabschlussprüfungen 2018/19 geehrt. Vorstandsmitglied Hans-Jörg Schön lobte die Absolventinnen. Sie hätten einen sehr erfolgreichen Start ins Berufsleben geschafft, auf den es nun aufzubauen gelte. Dies verdeutlichte auch die Teamkoordinatorin Banken der Europa-Berufsschule, Nadine Kaffenberger. Sie ermutigte die jungen Leute, ihre Kompetenzen kontinuierlich weiter auszubauen, Berufserfahrung zu sammeln und vor allem die innerbetrieblichen Weiterbildungsmöglichkeiten zu nutzen.

Im Anschluss gab es eine Urkunde sowie ein Geschenk.

Geehrt wurden von der Sommerprüfung 2018 die duale Studentin Katharina Mühln von der Sparkasse Oberpfalz Nord und Melinda Schmauß von der Commerzbank. Ausgezeichnete Prüfungsbeste der Winterprüfung 2018/19 waren: Anna Fritsch (Sparkasse Oberpfalz Nord), Johanna Löw (Volksbank Raiffeisenbank Nordoberpfalz eG) und Daniela Herrmann (Raiffeisenbank Neustadt-Vohenstrauß eG).

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.