01.08.2019 - 17:09 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Kalenderverkauf kommt Tierheim zugute

Zwölf Monate, zwölf Bilder, ein Kalender: Von dieser Kombination profitiert nun das Tierheim.

Tierheimleiterin Jutta Böhm dankte Sebastian Weiß für die Spende, die er durch den "Weiden-Kalender" erzielen konnte.
von Autor hczProfil
Tierheimleiterin Jutta Böhm mit Sebastian Weiß.

Mitglieder der Facebook-Gruppe "Weiden war – Weiden ist“ erstellten zusammen einen Kalender mit Bildern ihrer Heimatstadt. Sebastian Weiß, der die Aktion initiiert hatte, überreichte am Donnerstag 600 Euro an Tierheimleiterin Jutta Böhm aus dem Erlös für das Kunstwerk.

Weiß, 40-jähriger Busfahrer aus Weiden, ließ ein wöchentliches Voting in der Facebook-Gruppe durchführen. Aus fast 50 Bildern entstand so der Kalender 2020 mit 13 großartigen Fotos. Von Weiß selbst sind drei Bilder vertreten. Besonders dankte er der „Easy Apotheke“ sowie den Betreibern der Gaststätte „Schützenhaus“ für die große Hilfe beim Verkauf der Kalender.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.