Weiden in der Oberpfalz
02.08.2021 - 13:49 Uhr

Kanufahrt eröffnet Ferienprogramm des Stadtjugendrings Weiden

Bild: Hans-Jürgen Rudnik/exb

Rechtzeitig zum Beginn der Ferienaktion am Wochenende waren die Regenwolken verschwunden. Der Kanuverein Weiden eröffnete zum 42. Mal das Ferienprogramm des Stadtjugendrings. 17 Kinder wollten mit aufs Wasser. Die 10 Kilometer lange Fahrt Fahrt begann auf der Naab an der „Wollwasch“ in Oberwildenau. Alle neun Canadier der Kanuten waren mit erfahrenen Kapitänen besetzt und zur Sicherheit trug jeder eine Schwimmweste. Am Ziel in Oberköblitz wurden die fröhlichen, aber doch auch geschafften Kinder, bereits von den Helfern erwartet. Die Brotzeit schmeckte. Stadtjugendpfleger Ewald Zenger und Kanuvorsitzender Marcus Rudnik freuten sich über den gelungenen Auftakt.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.