Weiden und Max Reger: Das sind zwei Begriffe, die sich ergänzen und untrennbar miteinander verbunden sind. Passend zum diesjährigen Max-Reger-Jubiläum wurde in Kooperation mit den Weidener Max-Reger-Tagen und dem Stadtmarketing Weiden eine Schaufenster-Aktion in der Innenstadt initiiert, heißt es in einer Pressemitteilung. Mit verschiedenen Schaufenster-Beklebungen, die lustige Max-Reger-Karikaturen in einem goldenen Silhouetten-Schnitt zeigen, wird der Komponist in den Schaufenstern der Stadt sichtbar. Anhand eines angebrachten QR-Codes wird auf verschiedene Inhalte wie etwa Zitate, Musikstücke, Gewinnspiele oder Anekdoten verlinkt. Das spannende dabei: Die Inhalte werden im Laufe des Jahres durch die Max-Reger-Tage geändert und an entsprechende Ereignisse passend zum Jubiläumsjahr angepasst.
Dadurch kann der Besucher der Innenstadt interaktiv die verschiedenen Inhalte mit einem Smartphone/QR-Code Reader aufrufen und einen Einblick in das Leben und Wirken des berühmten Komponisten erhalten. Andrea Schild-Janker (Geschäftsführerin Stadtmarketing Weiden) und Astrid Karl (Weidener Max-Reger-Tage) freuen sich über das Kooperationsprojekt und hoffen, durch diese Aktion Reger den Besuchern der Stadt auf eine unterhaltsame Weise näher zu bringen.
Kommentare
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.