22.10.2019 - 15:14 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Kaum Bargeld im Parkscheinautomat

Ein klarer Fall von "hoher Aufwand, wenig Ertrag": Ein Automatenknacker macht in Weiden 60 Euro Beute, hinterlässt aber einen Schaden von 1500 Euro.

Auf einen ausgeräumten Parkscheinautomaten stieß die Polizei in der Kurt-Schumacher-Allee.
von Ralph Gammanick Kontakt Profil

Wie so oft: Der Täter machte zwar kaum Beute, richtete aber ziemlich viel Schaden an – rund 1500 Euro an einem Parkscheinautomaten, den er aufhebeln wollte. Am Dienstagmorgen berichtete der Polizei ein Zeuge von dem ramponierten Automaten in der Kurt-Schumacher-Allee. Die Beamten der PI Weiden stießen dort auf ein Gerät, dessen gesamtes Innenleben fehlte. Lediglich rund 60 Euro Bargeld dürfte der Täter erbeutet haben. Laut Polizei hat er wohl gegen 5 Uhr zugeschlagen. Hinweise an die Polizei, Telefon 0961/401-320.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Aktuell und Wissenswert

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.