28.06.2020 - 15:12 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Kein einziger Coronafall am Wochenende

Weiden und der Landkreis Neustadt/WN behalten am Wochenende ihre weiße Weste: Das Landesamt für Gesundheit meldet keinen einzigen neuen Coronafall.

Am Wochenende gibt es keine weiteren positiven Testergebnisse.
von Ralph Gammanick Kontakt Profil

833 bisher bestätigte Covid-19-Infektionen im Landkreis Neustadt/WN, 337 Fälle in Weiden – so viele waren es auch schon am Freitag. Laut Landesamt für Gesundheit gibt es also keine weitere Zunahme, an der hiesigen Corona-Front bleibt – Stand Sonntag, 9 Uhr – ruhig. Dies betrifft auch die Todesfälle (bisher 72 im Landkreis, 20 in Weiden).

Die Bilanz von Freitag

Weiden in der Oberpfalz

Auch die 7-Tage-Inzidenz verändert sich nicht. Das Landesamt weist sie sowohl für Weiden als auch für den Landkreis mit 0 aus. Zumindest für den Landkreis Neustadt ist das allerdings nicht nachzuvollziehen: Am Freitag hatte die Behörde noch von einer Zunahme um 5 Fälle berichtet.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.