16.07.2021 - 14:10 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Keine neuen Corona-Erkrankte: Landkreis Neustadt mit 0,0

Trotz wieder steigender Corona-Erkrankungen in Deutschland: Die Entwicklung der Pandemie in der Region zeigt sich überaus entspannt. Bei den positiven Zahlen gibt es sogar einen Platztausch.

Weder für die Stadt Weiden noch für den Landkreis Neustadt/WN meldet das Robert-Koch-Institut neu an Corona-Erkrankte.
von Josef-Johann Wieder Kontakt Profil

Ein paar Tage lag Weiden vorn. Ein zur Wochenmitte nachgemeldeter positiver Corona-Test verhagelt der Stadt Weiden die 7-Tage-Inzidenz von 0,0. Sie liegt seit Donnerstag bei 2,3. Nun übernimmt der Landkreis Neustadt/WN mit einer 7-Tages-Inzidienz von 0,0 den Platz an der Sonne. Nach den Zahlen des Robert-Koch-Institutes gibt zum Freitag weder neue Corona-Erkrankungen noch -tote in der Region zu vermelden.

Damit sind seit Beginn der Pandemie in Weiden 2697 positiv getestete Personen gemeldet worden. Im Landkreis Neustadt/WN sind es 5258. Mit oder am Covid-19-Virus oder seiner Mutanten verstorben sind in Weiden 98 Bürger, im Landkreis Neustadt 188.

Die Entwicklung der Pandemie im Überblick

Weiden in der Oberpfalz

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.