31.07.2020 - 17:24 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Keine weiteren Coronavirus-Fälle in Weiden und Neustadt

Während die Zahlen in Deutschland wieder leicht ansteigen, können sich die Stadt Weiden und der Landkreis Neustadt an der Waldnaab erneut über einen Tag ohne Neuinfektionen und Todesfälle freuen.

Eine Laborantin sortiert im Institut für Virologie an der Charite Berlin Mitte, in dem Untersuchungen zum Coronavirus laufen, Proben.
von Kathrin Moch Kontakt Profil

Auch am Freitag bleibt die Lage in Weiden unverändert: Die Zahl der an Covid-19 Erkrankten stagniert bei 339, die Zahl der damit in Zusammenhang stehenden Todesfälle bei 20. Da es in den vergangenen sieben Tagen keine Neuerkrankungen gab, liegt die 7-Tage-Inzidenz immer noch bei null.

Genauso positiv sieht die Situation im Landkreis Neustadt an der Waldnaab aus: Auch hier bleibt am Freitag die Zahl der mit dem Coronavirus Infizierten stabil bei 842. An der Zahl der Todesfälle (73) ändert sich nichts. Wie in der Stadt Weiden liegt die 7-Tage-Inzidenz erneut bei null.

Wegen Corona: Maskenpflicht an bayerischen Schulen

Bayern
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.