12.09.2019 - 19:00 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Kepler-Gymnasium Weiden ist Bayerns beste Schule

Das Weidener Kepler-Gymnasium ist landesbeste Schule beim Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten. Die Preisverleihung fand in München statt. Auch weitere Schüler aus der Region wurden dabei ausgezeichnet.

Das Kepler-Gymnasium räumte beim Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten ab.
von Julian Trager Kontakt Profil

Das Kepler-Gymnasium Weiden ist die beste bayerische Schule beim Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten. Das gab die Körber-Stiftung, die den Wettbewerb durchführt, bekannt. Am Donnerstag fand die Preisverleihung für 22 bayerische Projektgruppen im Alten Rathaus in München statt. Die meisten Preisträger kommen dabei vom Weidener Kepler-Gymnasium. Auch andere Schulen der Region wurden ausgezeichnet. Landessiege fuhren auch die Hans-Scholl-Realschule Weiden, die Berufsschule Grafenwöhr und die Grundschule Altenstadt/WN ein. Förderpreise gab es zudem für das Augustinus-Gymnasium Weiden sowie die Gustl-Lang-Schule Weiden. Insgesamt gehen 11 Preise für den Landessieg (je 250 Euro) und 11 Förderpreise (je 100 Euro) an bayerische Schülerinnen und Schüler. Das Kepler-Gymnasium in Weiden erhält den Preis als landesbeste Schule (1000 Euro), berichtet die Stiftung.

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.