Weiden in der Oberpfalz
24.06.2022 - 14:36 Uhr

Kinobetreiberin Lisa Nadler heiratet Dominic Lahm

Fast so schön wie im Film: Lisa Nadler vom "Neue Welt Kinocenter" heiratet im Alten Rathaus in Weiden. Demnächst aber zieht es sie und ihren Mann in die Ferne.

Das Brautpaar Lisa und Dominic Lahm im Kreise der "Neue Welt Kino"-Familie. Bild: Kunz
Das Brautpaar Lisa und Dominic Lahm im Kreise der "Neue Welt Kino"-Familie.

Lisa Nadler heißt jetzt Lahm. Freitagmittag gab das Mitglied der Geschäftsleitung des "Neue Welt Kinocenters" im Sitzungssaal des Alten Rathauses ihrem Dominic das Ja-Wort. Kennengelernt hatte sich das Brautpaar bereits 2013 im Kreis gemeinsamer Freunde. Die studierte Handels- und Dienstleistungsmanagerin mit einem Master in Wirtschaftspsychologie, die das Weidener Traditionskino in der nunmehr fünften Generation führt, und der Ingenieur für Elektro- und Informationstechnik, beschäftigt bei der Weidener Uni-Tec Projekt GmbH, planen ihre Hochzeitsreise im September auf die Malediven.

Vor der Rathaustreppe standen mit Fähnchen, Glöckchen und Seifenblasen bewaffnet die Kolleginnen und Kollegen der Braut sowie ihre Mitarbeiter im Kinocenter Spalier. Gefeiert wurde mit Eltern, Freunden und Verwandten im "Hotel zur Heimat". Später wechselte die Hochzeitsgesellschaft im privaten Kreis zu den Brauteltern Evelyn und Alexander Nadler in den Garten von Oma Erika Platzer am Alten Dorf.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.