Weiden in der Oberpfalz
15.11.2024 - 12:19 Uhr

Kirchenchor Herz Jesu und CantArt: Gemeinsam für „Lichtblicke“

Benefizkonzert mit dem Kirchenchor Herz Jesu und Ensemble CantArt: Zum Jubiläum der Hilfsaktion "Lichtblicke" erklingen in Weidens Herz-Jesu-Kirche Musicalmelodien, neue geistliche Lieder und ein irischer Reisesegen.

Der Kirchenchor Herz Jesu (im Bild) tritt gemeinsam mit dem Ensemble CantArt zugunsten der Hilfsaktion „Lichtblicke“ auf. Archivbild: Alois Schröpf
Der Kirchenchor Herz Jesu (im Bild) tritt gemeinsam mit dem Ensemble CantArt zugunsten der Hilfsaktion „Lichtblicke“ auf.

Der Kirchenchor Herz Jesu und das Ensemble CantArt gestalten am Sonntag, 24. November, um 17 Uhr in der Weidener Herz-Jesu-Kirche ein Benefizkonzert. Dabei bedenken sie die Hilfsaktion „Lichtblicke“ von Oberpfalz-Medien, die sich um in Not geratene Menschen in der Region kümmert und in diesen Tagen 30 Jahre alt wird.

Der Chor um Direktor Peter Kosmus bringt beispielsweise das Stück „Gott hat mir längst einen Engel gesandt“ (aus dem Musical Daniel) zu Gehör und John Rutters „Look at the world“. Es gibt auch ein Instrumentalstück mit Querflöte, E-Bass und Piano. Unter der Leitung von Elisabeth König singt CantArt Neue Geistliche Lieder von Kathi Stimmer-Salzeder, ein afrikanisches und ein italienisches Stück sowie das Mottolied des Katholikentags „Zukunft hat der Mensch des Friedens“.

Am Ende stimmen beide Gruppen gemeinsam den irischen Reisesegen „Möge die Straße“ an. Der Eintritt ist frei, Spenden kommen der Aktion „Lichtblicke“ zugute.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.