07.02.2020 - 15:44 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Ladendiebe wollen Tabakwaren klauen

Die Polizei stellt drei junge Ladendiebe. Sie wollten Tabakwaren im Wert von 330 Euro klauen.

Die Polizei stellt drei junge Ladendiebe.
von Michaela Lowak Kontakt Profil

Ausgeraucht hat es sich erst einmal für drei Ladendiebe im Alter von 28, 17 und 17 Jahren. Die drei wurden am Donnerstag gegen 16.30 Uhr in einem Verbrauchermarkt in der Unteren Bauscherstraße dabei beobachtet, wie sie sprichwörtlich jede zur Verfügung stehende Tasche ihrer Kleidung mit Tabakwaren vollstopften. Das Treiben blieb nicht unbemerkt, weshalb Angestellte die drei hinderten, den Markt zu verlassen.

Die hinzugerufenen Beamten durchsuchten die drei Delinquenten und förderten Tabakwaren im Wert von knapp 330 Euro ans Tageslicht. Alle drei müssen nun mit einer Anzeige wegen Ladendiebstahls rechnen. Die beiden Minderjährigen dürfen sich zudem noch vor dem Jugendamt rechtfertigen. Die beiden unter 18-Jährigen wurden im Anschluss ihren Erziehungsberechtigten übergeben.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.