Weiden in der Oberpfalz
13.10.2024 - 11:01 Uhr

Ladendiebstahl im NOC: 13-Jähriger entwendet Feuerwerkskörper

Ein 13-jähriger Schüler wurde dabei erwischt, wie er Feuerwerkskörper im Wert von 16 Euro in seine Jackentasche steckte. Die Polizei übergab den Jugendlichen nach den Maßnahmen seinen Eltern.

Ein 13-jähriger Schüler wurde dabei erwischt, wie er Feuerwerkskörper im Wert von 16 Euro in seine Jackentasche steckte. Symbolbild: Carsten Rehder
Ein 13-jähriger Schüler wurde dabei erwischt, wie er Feuerwerkskörper im Wert von 16 Euro in seine Jackentasche steckte.

Am Freitagnachmittag, den 11. Oktober 2024, haben Mitarbeiter des NOC in Weiden einen 13-jährigen Schüler dabei beobachtet, wie er Feuerwerkskörper im Wert von rund 16 Euro aus der Verpackung nahm und in seine Jackentasche steckte. Die Polizei wurde alarmiert und stellte den Jugendlichen zur Rede. Nach Abschluss der Maßnahmen vor Ort wurde der Schüler, laut Polizei, seinen Eltern übergeben. Ob strafrechtliche Konsequenzen folgen, bleibt abzuwarten.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.