Weiden in der Oberpfalz
12.03.2026 - 10:18 Uhr

Ladendiebstahl in Weiden: Täter flüchtet mit Markenbekleidung

Ein Dieb entwendet in Weiden hochwertige Markenbekleidung und flüchtet. Die Polizei hofft nun auf die Mithilfe von Zeugen.

Ein Dieb entwendet in Weiden hochwertige Markenbekleidung und flüchtet. Die Polizei sucht Zeugen. Symbolbild: Friso Gentsch
Ein Dieb entwendet in Weiden hochwertige Markenbekleidung und flüchtet. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Dienstag gegen 14.15 Uhr hat ein Mann in einem Bekleidungsgeschäft am Unteren Markt in Weiden fünf Jogginghosen und fünf Joggingjacken der Marke Lacoste gestohlen. Dies geht aus einem Bericht der Polizei hervor. Demnach nahm der Täter die Ware von einem Kleiderständer und flüchtete aus dem Geschäft. Der Dieb wird als etwa 175 cm groß, schlank und etwa 70 kg schwer beschrieben. Die Polizei vermutet, dass er einen Migrationshintergrund haben könnte. Der Schaden beläuft sich auf etwa 1.800 Euro. Die Polizeiinspektion Weiden bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0961/401-0.

Diese Meldung ist mit Informationen der genannten Polizeidienststelle und mit Unterstützung durch KI erstellt worden.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.