04.07.2018 - 19:02 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Langsamste Baustelle der Stadt

Dauerstaus an den Baustellen-Ampeln von und nach der Hammerweg-Brücke. Bild: Schönberger
von Josef-Johann Wieder Kontakt Profil

(wd) Im Hammerweg ist es inzwischen klar: Dort wird an der langsamsten _Baustelle der Stadt gewerkelt. Bernhard Herzog macht sogar Verbesserungsvorschläge, etwa intelligentere Ampelregelung (morgens länger Grün stadteinwärts, abends länger Grün in den Stadtteil) oder die Entfernung der Warnbarken am Abend und am Wochenende. Dann wäre die Straße wieder breit genug für den Begegnungsverkehr. Jürgen Lehner von den Stadtwerken wertet dies als "sehr vernünftige Vorschläge", die man aufgreifen wolle. Zugleich aber verspricht der Verantwortliche für den Kanalbau, dass die Baustelle an der Hammerweg-Brücke am 20. Juli beendet sein werde.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp