18.11.2018 - 14:14 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Laster rammt Autos beim Abbiegen

Den Kurvenradius seines Sattelschleppers hatte ein 20-Jähriger aus dem Landkreis Neustadt/WN am Samstagmittag falsch eingeschätzt. Mit schweren Folgen.

Weiterfahren konnten die Wagen nicht mehr, nachdem sie am Samstagmittag ein Sattelschlepper in der Leuchtenberger Straße gerammt hatte.
von Simone Baumgärtner Kontakt Profil

Denn so rammte der Mann laut Polizei Weiden beim Linksabbiegen vom Hetzenrichter Weg in die Leuchtenberger Straße ein dort an der Ampel wartendes Auto einer 59-jährigen Weidenerin. Durch die Wucht schleuderte deren Wagen auf ein weiteres Fahrzeug, in dem eine 39-Jährige aus dem Landkreis am Steuer saß. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit. Ein Abschleppdienst musste die Wagen abholen, an denen ein Schaden von etwa 12 000 Euro entstanden ist. Am Sattelschlepper waren nur Lackschäden erkennbar. Alle Beteiligten blieben unverletzt.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.