Weiden in der Oberpfalz
05.02.2020 - 11:52 Uhr

"Mascha und der Bär" in Weiden

In einer liebevollen Inszenierung zeigt "Das Bilderbuchtheater" die für Kinder sehr lehrreiche Geschichte "Mascha und der Bär", die auf einem alten russischen Märchen basiert.

"Mascha" verursacht einiges Chaos, als sie für ihren Bär eine Geburtstagstorte backen will. Bild: exb/Christian Sperlich
"Mascha" verursacht einiges Chaos, als sie für ihren Bär eine Geburtstagstorte backen will.

Die kleine Mascha lebt mit ihrem Freund, dem Bär, im Wald. Der Bär hat Geburtstag. Klar, dass Mascha ihm für diesen Tag eine Geburtstagstorte backen möchte. Doch Mascha bringt in ihrer etwas chaotischen Arbeitsweise einiges durcheinander. Zuerst vergisst sie die Eier, bevor ihr ein weiteres Missgeschick passiert: Versehentlich nimmt sie das Ei einer Henne, aus dem bald ein kleines Küken schlüpfen soll. Aber nicht nur die Hühner sind über Maschas Verhalten entsetzt, auch dem gierig umherschleichenden Fuchs passt es gar nicht, dass Mascha alle Eier zum Backen verbraucht. Aber hinterlistig, wie er nun mal ist, hat er schon längst einen Plan. In diesem ganzen Durcheinander verschlingt nun auch noch das gefräßige Hausschwein die Geburtstagstorte für den Bär. Wird es Mascha gelingen, noch schnell eine neue Torte zu backen und was hat eigentlich der Fuchs vor? Das Stück ist geeignet für Kinder ab 3 Jahren und dauert etwa 50 Minuten. Die Veranstaltung ist am Freitag, 14. Februar, um 16 Uhr in der Max-Reger-Halle. Karten nur an der Tageskasse (30 Minuten vor Beginn).

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.