08.01.2020 - 13:41 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

"McDonald's-Hallencup": Siegerpokal bleibt in Weiden

Spannende und technikbetonte Spiele gab es beim zweiten "McDonald's-Hallencup 2020" in der Mehrzweckhalle am Samstag. Die SpVgg SV Weiden holte sich den Sieg.

Die Siegermannschaft der SpVgg SV Weiden und platzierte Mannschaften sowie die besten Einzelspielern erhalten Pokale und Medaillen beim "McDonald‘s-Hallencup" von Fabian Tillner (links).
von Autor rdoProfil

Acht Mannschaften begrüßte der FC Weiden Ost als Ausrichter des U15/14-Turniers für C-Jugend-Fußballer. Die Organisation oblag C-Jugendtrainer Fabian Frey. Die weiteste Anreise nahm der befreundete Verein VfB Auerbach aus dem Vogtland/Sachsen auf sich. Das Team um FC-Weiden-Ost-Vorsitzenden Franz Bäumler managte die Verköstigung. Die Schiedsrichter Willi Fritz und Christian Weig hatten wenig Mühe in den fairen Begegnungen. Es lief fast fünf Stunden klasse Jugendfußball.

Die Siegerehrung nahm Hüseyin Yayar vom FC Weiden Ost vor. McDonald's-Bezirksleiter Fabian Tillner, Vertreter für die Filialen in Weiden und Grafenwöhr, überreichte – auch im Namen seiner Chefin, Franchisenehmerin Simone Hötzel – Pokale und Medaillen an die drei besten Mannschaften sowie für jeden Teilnehmer einen Turnbeutel, ein Handtuch und etwas Süßes.

Den Turniersieg sicherte sich nach einem spannenden Finale die SpVgg SV Weiden mit 3:2 im Endspiel. Zuvor wurde es ganz knapp im kleinen Finale um Platz drei, denn dort stand es 3:3 zwischen dem VfB Auerbach gegen die JFG Oberpfälzer Grenzland. Im Neun-Meter-Schießen siegten die Vogtländer aus Auerbach mit 2:1. Fünfter wurde die JFG Obere Vils, den sechsten Platz belegte die SG Haselbach, Siebter wurde der FC Weiden-Ost und den achten Rang holte die Fußballschule Nürnberg. Ausgezeichnet mit Pokalen wurde als bester Spieler des Cups und auch als erfolgreichster Torschütze mit acht Treffern David Wachter von Donautal Bad Abbach. Der beste Torhüter Collin Flechsig vom VfB Auerbach war hervorgegangen aus dem Neun-Meter-Schießen im kleinen Finale.

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.