Zugleich feierte die SLG ihr 20-jähriges Jubiläum. Nach Weiden kamen 116 Schützen und wählten aus zehn verschiedenen Disziplinen der BDMP. Diese Disziplinen sind alle dynamisch und verlangen den Schützen in Punkte Präzision und Schnelligkeit alles ab. Aus ganz Deutschland reisten die Schützen aus 23 Vereinen an. Dafür wurde eigens die Luftgewehrhalle des Schützenheims "Alpenrose" bestuhlt.
Eine kleine Messe mit Verkaufsständen zu Outdoor-Bekleidung, Schießzubehör oder Befestigungen für Zielfernrohre durfte auch nicht fehlen. Vorsitzender Stefan Fuchs und sein 18-köpfiges Planungsteam hatte das dreitägige Event organisiert.
Ob Kleinkaliber 22 oder Großkaliber bis hin zu 44 Magnum, alles konnte geschossen werden. Auch für Jugendliche ab 14 Jahren gab es eine eigene Wertung. Die DKS/PP1 (Dynamisches Kleinkaliber-Schießen der Disziplin „Police Pistol) und auch die Damenwertung durften nicht fehlen.
Es gab für die drei Erstplatzierten jeder Disziplin je eine Medaille und für die Teamwertung ebenfalls Medaillen. Fuchs überreichte über 100 Medaillen. Jeder Teilnehmer erhielt außerdem ein Nikolaussäckchen und eine Sponsoringtasche gefüllt mit Proben aus dem Schießsport.Die Ostmark-Schützen belegten in allen Disziplinen vordere Plätze, was natürlich auch dem Heimvorteil geschuldet war.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.