Weiden in der Oberpfalz
10.03.2024 - 11:19 Uhr

Mehrere Verkehrsunfälle in Weiden

Am Freitag und Samstag hat es im Stadtgebiet mehrmals gekracht. Dabei wurden auch zwei Personen verletzt, glücklicherweise nur leicht.

Mehrere Unfälle beschäftigen die Weidener Polizei. Symbolbild: Petra Hartl
Mehrere Unfälle beschäftigen die Weidener Polizei.

Wie die Polizeiinspektion Weiden am Sonntag mitteilte, fuhr eine 74-Jährige aus dem Landkreis Schwandorf am Freitag gegen 13.30 Uhr mit ihrem Auto von Rothenstadt in Richtung Ullersichter Kreuzung und bog dort nach rechts auf die Süd-Ost-Tangente ab. Dabei übersah sie den Wagen eines 24-jährigen Weideners, der nach links ebenfalls auf die Süd-Ost-Tangente eingebogen war und sich bereits auf dieser in stadtauswärtiger Richtung befand. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 6000 Euro. Der 24-jährige verletzte sich bei dem Unfall leicht am Handgelenk und musste sich aufgrund dessen in ambulante Behandlung begeben.

In der Joseph-Haas-Straße übersah am Freitag gegen 17 Uhr ein 39-jähriger Fahrer beim Abbiegen nach links in die Tachauer Straße das entgegenkommende Auto eines 42-Jährigen aus dem westlichen Landkreis Neustadt. Es kam zum Frontalzusammenstoß. Durch die Wucht des Aufpralls zog sich der 42-jährige leichte Verletzungen zu und musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Beide Autos wurden nicht unerheblich beschädigt und waren nicht weiter fahrbereit, weshalb sie von der Unfallstelle abgeschleppt werden mussten. Der Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen der Polizei zufolge auf insgesamt rund 15.000 Euro.

Am Samstag gegen 13.30 Uhr übersah ein 69-jähriger Autofahrer einen von rechts kommenden und somit vorfahrtsberechtigten Wagen einer 29-jährigen im Kreuzungsbereich der Raiffeisenstraße zur Sperlingstraße. Glücklicherweise blieb es lediglich bei Blechschäden. Der Gesamtschaden betrug rund 8.000 Euro.

Eine 69-Jährige aus dem Landkreis Tirschenreuth musste am Samstag gegen 19 Uhr ebenfalls nach einem Verkehrsunfall ins Krankenhaus gebracht werden. Vermutlich wegen eines medizinischen Notfalls stieß sie auf der Straße Hinterm Rehbühl mit ihrem Auto gegen eine Parkbank. Das Fahrzeug war nicht weiter fahrbereit und musste an der Unfallstelle geborgen werden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 5000 Euro.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.